Persönliches

Michaela Engelbogen

Ich bin am 28. Jänner 1976 in Grieskirchen geboren und in Tegernbach auf einem Bauernhof aufgewachsen. Nach Abschluss meiner Ausbildung als Physiotherapeutin lebte ich einige Jahre in Wien, bis ich meinen Mann kennenlernte und wieder zurück nach Oberösterreich gezogen bin.

Seit Oktober 2012 bin ich mit Uwe Engelbogen verheiratet. Im Jänner 2011 ist unsere Tochter Jana geboren, die uns viel Freude bereitet. Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten mit meiner Familie in der Natur. Wir wandern gerne, fahren oft mit dem Rad oder gehen einfach in den Wald. Zum Abschalten jogge ich am Liebsten oder ich verkrieche mich in eine Ecke zum Lesen, denn Bücher und Literatur gehören ebenfalls zu meinen Hobbies.


Ausbildung und Berufserfahrung

1982 - 1990
Grundschule in Grieskirchen
1990 - 1995
HBLA für wirtschaftliche Berufe in Wels
1995
Abschluss mit Matura
1995 - 1999
Studium der Theologie in Linz
1999 - 2002
Akademie für Physiotherapie in Wels
2002 - 2005
Anstellung im Evangelischen Krankenhaus Wien-Währing
2005 – 2006
Anstellung in der Ordination für Physikalische Medizin Dr. Ursula Hofmann
2006 – 2010
Eigene Praxis in Neumarkt/H
Jänner 2011
Geburt unsere Tochter Jana; Karenz
Juli 2013
Praxis in der Rainerstraße in Wels

Zusatzausbildungen:

März 2003
ESP: Motorisch Lernen
März 2004
Triggerpunkt 1 und 2
Juni und Dez. 2004
Manuelle Therapie nach Mulligan; Grund- und Aufbaukurs
Juni 2005 – Juni 2006
Manuelle Therapie nach Maitland; Level 1
Nov 2005
Fasziendistorsionsmodell nach Typalos
Sept 2006
Skolioseworkshop
Okt 2006
Haltungstraining bei Kindern und Jugendlichen
Okt 2006
Funktionelle Trainingstherapie mit eigenem Körpergewicht und einfachen Hilfsmitteln
April und Juni 2007
Manuelle Therapie nach Maitland; Level 2a mit Prüfung
Juni und Nov 2008
Manuelle Therapie nach Maitland; Level 2b
Sept 2009
Muscle Balance – Integration in die Manuelle Therapie
April 2010
Management of cervical spine disorders; Gwen Jull
Juni 2010
Grundkurs Spiraldynamic Teil 1 (Abbruch augrund SS)
Sept 2012 – Juni 2013
Manuelle Therapie nach Maitland; Level 3
April 2014
Impingement oder Instabilität der Schulter
Nov 2014
Maitland Zertifikatsprüfung

Kontakt | copyright by web4doc.com / Michaela Engelbogen, 2015